1 - 3 Tage
Beginn 09:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr
Seminarorte
oder auf Anfrage bei Ihnen vor Ort oder Online
Teilnehmerzahl
3 - 6 Personen
Seminare - wo und wie
Die auf unserer Website und in sonstigen Veröffentlichungen genannten Schulungen finden, wenn nichts anders vertraglich vereinbart wurde, in unserem Firmensitz in Wiesbaden oder in unseren Geschäftsstellen statt. Die Kurse werden i. d. R. mit der jeweils aktuellsten Softwareversion durchgeführt. Vorkenntnisse auf aktuellem Stand sind daher für alle Teilnehmer*innen an weiterführenden Kursen Voraussetzung. Allen Teilnehmer*innen stehen bei den Seminaren in unserem Firmensitz in Wiesbaden und in unseren Geschäftsstellen voll ausgestattete Rechnerarbeitsplätze zur Verfügung. Nach erfolgreicher Kursteilnahme stellen wir den Teilnehmer*innen ein Zertifikat aus.
Hinweis: Für Hessen ist das Sammeln von Punkten in der Architektenkammer möglich. Sprechen Sie uns darauf an.
Fokus- und Exklusivseminare
Dafür sind Sondervereinbarungen erforderlich. Hierbei können beim Fokusseminar Schwerpunkte im inhaltlichen Rahmen unserer offenen Kurse und beim Exklusivseminar die ausschließliche Teilnahme Ihres Unternehmens festgelegt werden.
Gebühren
Die Seminargebühren bei Teilnahme an einem Standardkurs betragen 450,- Euro pro Person und Tag. Als Grundlage hierfür gilt eine Mindestteilnehmerzahl von drei Personen. Für Exklusiv- und Fokusseminare werden pro Person und Tag Zuschläge berechnet. Bei Schulungen in unseren Geschäftsräumen berechnen wir eine Präsenzpauschale mit 30,- Euro pro Person und Tag. Bei einer Schulung in Ihrem Hause werden zusätzlich Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Spesen berechnet. Die Konditionen gelten bis auf Widerruf. Generelle Preisanpassungen sind vorbehalten. Seminargebühren sind sofort nach Erhalt der Rechnung fällig und müssen spätestens acht Werktage vor Seminarbeginn eingegangen sein.
Ohne fristgemäßen Zahlungseingang behält sich der Veranstalter vor, angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht zum Seminar zuzulassen. Schulungsdienstleistungen sind innerhalb des vereinbarten Zeitraums bei der Widemann Systeme GmbH abzurufen, spätestens aber innerhalb von sechs Monaten nach Auftragserteilung, ansonsten wird der Auftrag automatisch storniert und muss zu den dann aktuellen Konditionen neu beauftragt werden. Alle genannten Preise/Gebühren gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Anfrage und Anmeldung
Termin- und Programmänderungen sind vorbehalten. Sollte sich ein Termin verschieben, teilen wir Ihnen dies rechtzeitig mit. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt (in der Regel auf sechs Personen). Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt, eine frühzeitige Vereinbarung liegt daher in Ihrem Interesse. Erhalten wir mehr Anfragen als Seminarplätze vorhanden sind, bemühen wir uns um Zusatztermine. Für alle Seminare ist eine verbindliche Anmeldung, mit der gleichzeitig diese Allgemeinen Seminarbedingungen anerkannt werden, und unsere Bestätigung erforderlich. Verwenden Sie zur Anfrage bitte ausschließlich unser aktuelles Online-Formular. Nach Erhalt der Anfrage setzt sich unsere Seminarabteilung zur Terminabstimmung, Anmeldung und Bestätigung Ihrer Teilnahme mit Ihnen in Verbindung. Falls die Mindestteilnehmerzahl (in der Regel drei Personen) bei einem Seminar nicht erreicht wird, kann die Widemann Systeme GmbH den Kurs absagen und nach Rücksprache eine Terminverlegung oder Umbuchung vornehmen. Mit Einverständnis der Auftraggeber ist bei einigen Kursthemen auch die Umwandlung in einen verkürzten Fokuskurs zu gesonderten Konditionen möglich. Die Entscheidung, ob eine Durchführung erfolgt, obliegt in diesem Fall dem Veranstalter. Bei Ausfall einer Veranstaltung wegen Krankheit des Dozenten, höherer Gewalt oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen besteht kein Anspruch auf Durchführung des Seminars. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten. Regressansprüche sind hieraus nicht abzuleiten. Seminarunterlagen dürfen weder vervielfältigt noch Dritten überlassen werden.
Stornierung
Stornierungen von Seiten des Auftraggebers müssen in schriftlicher Form bis zwei Wochen vor Kursbeginn vorliegen. Sollten Sie Ihre Teilnahme absagen müssen, berechnen wir bis zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Bearbeitungsgebühr von 70,- Euro. Bei Absagen bis eine Woche vor Seminarbeginn wird die halbe Teilnahmegebühr fällig. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen zum Seminar ist die volle Seminargebühr zu entrichten. Dies gilt jeweils zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bitte nehmen Sie Stornierungen schriftlich vor. Stichtag für die Gültigkeit des Eingangs ist das Eingangsdatum beim Veranstalter. Selbstverständlich kann von Ihnen ersatzweise eine andere Person gestellt werden, dann entfallen sämtliche Stornokosten.